Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: Männergruppe schlägt an Tübinger Bahnhof auf 22-Jährigen ein

Polizeiwagen im Einsatz
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: dpa/Mirgeler
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang.
Foto: dpa/Mirgeler

TÜBINGEN. Mehrere bislang unbekannte Männer haben am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr am Tübinger Bahnhof einen 19- und einen 22-Jährigen angegriffen und verletzt. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Die beiden Geschädigten waren demnach aus bislang noch ungeklärten Gründen offenbar am Bahnsteig 1 mit einer Gruppe von 6-8 unbekannten Männern in Streit geraten. Im Laufe dieser Streitigkeit soll einer der Unbekannten den 19-Jährigen mit der flachen Hand gegen das rechte Ohr geschlagen haben, woraufhin dieser wohl flüchtete.

Sein Begleiter, der 22-Jährige, wurde im Anschluss offenbar durch mehrere Tatverdächtige gemeinschaftlich angegriffen, welche hierbei unter anderem mit einem Schlagstock auf den 22-Jährigen eingeschlagen haben sollen. Auch als der Geschädigte bereits am Boden lag haben die Männer ihren Angriff wohl fortgesetzt. Die Unbekannten flüchteten nach der Tat, wobei drei der Tatverdächtigen in einen Zug nach Reutlingen eingestiegen sein sollen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der von einem Zeugen alarmierten Landespolizei konnten die Angreifer nicht mehr festgestellt werden. Der 22-Jährige wurde von hinzugerufenen Rettungskräften mit Hämatomen und Abschürfungen sowie dem Verdacht einer Handfraktur in ein Krankenhaus verbracht.

Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich um eine Gruppe junger Männer handeln. Einer von ihnen habe ein weißes T-Shirt und eine Jeans getragen und ein weiterer einen weißen Jogginganzug. Ein dritter Angreifer hat zudem offenbar eine »1312« Tätowierung am Oberarm. ( Anmerkung der Redaktion: 1312 ist der Zahlencode für das Kürzel ACAB, »All Cops are Bastards«.)

Zeugen werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer +49711870350 zu melden. (pol)