Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: 27-Jähriger überholt bei Engstingen riskant

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner/DPA

ENGSTINGEN. Zeugen zu einem äußerst riskanten und schadensträchtigen Überholmanöver am Montagabend auf der L 230 zwischen Engstingen und Kohlstetten sucht das Polizeirevier Pfullingen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge war ein 27-Jähriger gegen 19.25 Uhr mit seinem Mitsubishi Colt als drittes Fahrzeug hinter einem Lkw und einem Pkw auf der Landesstraße in Richtung Kohlstetten unterwegs, heißt es im Polizeibericht.

Obwohl er den Verlauf der Strecke nicht vollständig übersehen konnte, setzte er zum Überholen an und scherte auf die Gegenfahrbahn aus. Ein dort ordnungsgemäß entgegenkommender 25-Jähriger konnte nur noch durch eine Notbremsung bis zum Stillstand mit seinem Fendt Traktor eine Frontalkollision verhindern.

Auto kollidiert mit Traktor

Dennoch kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Vorderrad des Traktors und der linken Seite des Mitsubishis, der sich nach der Kollision zwischen dem vorher überholten Pkw und dem davor fahrenden Lkw auf die rechte Spur drängte. Obwohl ihm der ganze linke Außenspiegel abgerissen wurde, flüchtete der Mitsubishi-Fahrer weiter in Richtung Kohlstetten und meldete sich erst geraume Zeit später auf dem Polizeirevier in Münsingen.

Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.600 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Pfullingen bittet insbesondere die Fahrer des Lkw und des überholten Pkw sich unter der Telefonnummer 07121/9918-0 zu melden. (pol)