Logo
Aktuell Polizeimeldung

Zeugen gesucht: 25-Jähriger in Rottenburg ausgeraubt und mit Messer bedroht

Polizei
Ein 32-Jähriger Mann hat in der Reutlinger Innenstadt eine Gruppe mit einem Messer bedroht. Foto: Friso Gentsch/dpa
Ein 32-Jähriger Mann hat in der Reutlinger Innenstadt eine Gruppe mit einem Messer bedroht.
Foto: Friso Gentsch/dpa

ROTTENBURG. Ein zum Tatzeitpunkt 25-Jähriger lief laut Polizei am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, zu Fuß in der Poststraße an einem Einkaufsmarkt vorbei, als er plötzlich von hinten angerempelt und angesprochen wurde. Der Angesprochene lief daraufhin weiter Richtung stadteinwärts. Zwei männliche Personen folgten dem Geschädigten und sprachen diesen immer wieder an. Beim Parkhaus »Alte Welt« wurde der 25-Jährige von den beiden bislang noch unbekannten Tätern gegen die Wand gestoßen und mit einem Messer bedroht. Die Täter durchsuchten den mitgeführten Rucksack des Opfers und entwendeten aus der Geldbörse eine Monatsfahrkarte sowie einen 20 Euro-Geldschein. Des Weiteren musste der Geschädigte seine weißfarbenen Nike-Sportschuhe sowie seinen schwarzen Windbreaker mit Nike-Symbol aushändigen.

Im Anschluss flüchteten laut Polizei beide Täter zu Fuß. Ein Täter war ca. 18 Jahre alt, ca. 180cm groß, längere dunkle Haare, bekleidet mit einer blauen Jacke und Jeans. Der andere Täter war zwischen 16 und 18 Jahre alt, ca. 170cm groß, bekleidet mit einem hellen T-Shirt, einer braunen Base-Cap und einer jeansähnlichen Hose. Beide Täter hatten einen dunklen Teint. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Tatablauf oder zu den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07472/9801-0 an das Polizeirevier Rottenburg zu wenden. (pol)