Logo
Aktuell Polizeimeldung

Wilhelmstraße: Ladendieb schlägt Angestellte und flüchtet

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Das Polizeirevier Reutlingen sucht einen zirka 35 Jahre alten und ungefähr 185 Zentimeter großen Ladendieb, der am Montagnachmittag einer 27-jährigen Angestellten einen heftigen Schlag versetzt hat.

Der Gesuchte, der von schlanker Statur ist und zur Tatzeit dunkelbraune, kurze Haare sowie einen Drei-Tage-Bart trug, hielt sich kurz vor 15.30 Uhr in einem Modehaus in der Wilhelmstraße auf und entfernte in der Herrenabteilung an zwei hochwertigen Winterjacken die Warensicherungen.

Als er mit den Jacken das Gebäude verließ, folgte ihm die 27-Jährige. Der Täter rempelte die junge Frau an und schlug ihr heftig gegen den Körper. Dennoch bekam die Angestellte die Jacken zu fassen und konnte sie dem Angreifer entreißen.

Dieser flüchtete weiter in Richtung Hauptbahnhof. Er war mit einer dunkelblauen Jacke und einer hellblauen Jeans bekleidet. Der Gesuchte hat eingefallene Wangen und spricht mit einem sogenannten rollenden R. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07121/942-3333 entgegengenommen. Insbesondere der noch unbekannte Zeuge, der der Frau nach dem Angriff des Täters zu Hilfe geeilt war, wird gebeten, sich zu melden.