Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Passat gegen Sattelzug in Pfullingen

Unfall-Warndreieck
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

PFULLINGEN. Auf etwa 8.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen an der Einmündung Klosterstraße / B 312 entstanden ist.

Ein 30 Jahre alter Fahrer eines VW Passat war kurz nach sieben Uhr auf der Klosterstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Bundesstraße in Richtung Reutlingen einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Sattelzugs. Dessen 64 Jahre alte Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr, sein tonnenschweres Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Bei der nachfolgenden Kollision wurde zum Glück niemand verletzt, allerdings war der Passat nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (pol)