Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer bei Römerstein schwer verletzt

Missachtung der Vorfahrt ist ursächlich für einen schweren Verkehrsunfall, der sich auf der B 28 Römerstein/Einmündung K 6758 am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ereignet hat.

Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung.  Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung.  Foto: Patrick Pleul/Archiv
Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung.  Foto: Patrick Pleul/Archiv

RÖMERSTEIN. Eine 48 Jährige Frau war mit ihrem Hyundai von Grabenstetten kommend in Richtung B 28 unterwegs. An der Einmündung wollte die Pkw-Lenkerin nach links in Richtung Römerstein-Böhringen abbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden 61-jährigen Motorradfahrer, welcher in Richtung Reutlingen fuhr.

Trotz eines Ausweichmanövers seitens des Motorradfahrers kollidierten die Fahrzeuge frontal. Der 61-jährige Kradlenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden musste.

Die Pkw-Lenkerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. An den beteiligten, nicht mehr fahrbereiten, Fahrzeugen entstand ein Schaden von 16000 Euro. Während der Bergung der Verletzen, der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war die B 28 bis ca. 17.30 Uhr voll gesperrt. (pol)