Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Autofahrer verursacht Unfall in Lichtenstein-Unterhausen

Polizei mit Unfall-Signal
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Puchner
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Puchner

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. Auf etwa 5.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 37-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Holzelfinger Straße/Moltkestraße in Lichtenstein-Unterhausen verursacht hat, teilte die Polizei mit. Der Mann war demnach gegen 15.40 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Moltkestraße unterwegs. An der Kreuzung zur Holzelfinger Straße fuhr er ohne die Grundregel Rechts vor Links zu beachten in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW Golf einer 19-Jährigen, die auf der Holzelfinger Straße in Richtung Holzelfingen unterwegs war. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der VW nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (pol)