Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: 47-jähriger Autofahrer wird in Kirchentellinsfurt schwer verletzt

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat/DPA

KIRCHENTELLINSFURT. Die Missachtung der Vorfahrt ist den ersten verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall mit Personenschaden am Mittwochabend. Eine 55 Jahre alte BMW-Lenkerin war laut Polizei gegen 18.15 Uhr auf der Robert-Bosch-Straße ortseinwärts unterwegs und wollte in die K 6908 (Südring) einfahren.

Dabei stieß sie mit ihrem Wagen mit dem von rechts kommenden VW einer vorfahrtsberechtigten 47-Jährigen zusammen. Die 47-Jährige wurde hierbei nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Pkw dürfte mit circa 15.000 Euro zu Buche schlagen. (pol)