Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von Sonne geblendet: Frau kracht in Pfullingen in Leitplanke

Sonniges Wetter
Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz
Die Sonne scheint durch leichte Zirrus-Wolken hindurch.
Foto: Markus Scholz

PFULLINGEN. Leicht verletzt wurde eine 26-Jährige, die am Dienstagmorgen mit ihrem Wagen auf der Stuhlsteige in die Leitplanken gekracht ist. Das teilte die Polizei mit.

Die Frau war gegen acht Uhr mit ihrem Citroen C2 auf der L 382 von Pfullingen in Richtung Genkingen unterwegs, als sie im oberen Teil der Steige von der Sonne geblendet, zunächst zu weit nach rechts kam. Um der drohenden Kollision mit einem Leitpfosten zu entgehen, lenkte sie nach links, wobei sie ihren Wagen so übersteuerte, dass sie die Kontrolle verlor, ins Schleudern kam und in die Leitplanken knallte.

Ein Rettungswagen brachte die Fahrerin nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Ihr Citroen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 3.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an der Leitplanke dürfte noch einmal mit etwa 1.500 Euro zu Buche schlagen. (pol)