Logo
Aktuell Polizeimeldung

Von der Sonne geblendet? In Tübingen krachen vier Autos aufeineinander

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger/dpa

TÜBINGEN. Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Mittwochmorgen auf der Stuttgarter Straße ereignet. Eine 29 Jahre alte Fraufuhr gegen 06.40 Uhr mit ihrem Ford Kuga auf der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Stuttgart.

Offenbar von der tief stehenden Sonne geblendet, übersah sie auf Höhe der Paulinenstraße, dass der vor ihr fahrende 49-jährige Lenker eines Ford Transit seine Fahrt verlangsamte und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Transit auf den vorausfahrenden Renault Twingo eines 24 Jahre alten Mannes aufgeschoben und dieser wiederum auf den Toyota Aygo eines 46-Jährigen. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand. Der Ford Kuga und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. (pol)