Logo
Aktuell Polizeimeldung

Volvofahrer soll auf der B28 als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt wegen des Verdachts einer gefährlichen Straßenverkehrsgefährdung gegen den Fahrer eines Volvo mit Tübinger Zulassung. Der Fahrer soll am Sonntagmittag in falscher Fahrtrichtung auf der B 28 Richtung Reutlingen gefahren sein.

Ein entgegenkommender, 35-jähriger VW-Lenker entdeckte gegen 13.25 Uhr den zwischenzeitlich auf Höhe von Kusterdingen stehenden Wagen, bremste ab und betätigte den Warnblinker. Der Fahrer eines schwarzen Audi erkannte die Situation erst spät und konnte nur knapp einen Zusammenstoß mit dem Volvo verhindern. Dieser fuhr schließlich an der Anschlussstelle Kusterdingen von der Bundesstraße ab und machte sich aus dem Staub.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Unbekannten geben können oder möglicherweise von diesem gefährdet wurden und insbesondere der Lenker des schwarzen Audi werden gebeten sich unter Telefon 07071 972 8660 zu melden. (pol)