Logo
Aktuell Verkehr

Vollsperrung der B27 nach Auffahrunfall

Den Rückstau an der Ampel an der Abzweigung nach Belsen hat ein Kleinbusfahrer am Samstag übersehen. Er schob vor sich zwei Autos zusammen, eine Person wurde schwer verletzt.

Foto: Meyer
Foto: Meyer

MÖSSINGEN. Blind können die Rettungskräfte ihren Einsatzort mittlerweile ansteuern, wenn es heißt »Verkehrsunfall auf der B 27, Abzweigung Belsen«. Der absolute Unfallschwerpunkt auf dem nicht ausgebauten Teilstück der Bundesstraße zwischen Bodelshausen und Nehren war am Samstag gegen 11.45 Uhr abermals das Ziel zahlreicher DRK- und Feuerwehrhelfer und der Polizei.

Ein von Hechingen kommender Kleinbusfahrer übersah das übliche Stauende, dass sich rund 300 Meter vor der Abzweigung nach Belsen gebildet hatte. Er rammte einen vor ihm bereits zum Stillstand gekommenen Mercedes aus dem Zollernalbkreis. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls seinerseits auf einen vor ihm stehenden VW katapultiert.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Schleudertrauma in die Klinik verbracht. Weil aus dem demolierten Motorraum des Mercedes Rauch aufstieg, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Die Abteilung der Stadtmitte Mössingen musste dem verkeilten Deckel zunächst gewaltsam öffnen, um dann festzustellen, dass wohl lediglich Kühlwasser verdampft war. Während den Bergungsarbeiten war die Engstelle der B 27 voll gesperrt. Es gab Kilometer lange Rückstaus. Beamte der Motorradstaffel der Polizei leiteten den Verkehr in Bodelshausen und Bästenhardt ab. (GEA)