Logo
Aktuell Unfall

Vier Fahrzeuge prallen bei Nehren ineinander: Ein Schwerverletzer

Involviert in den Unfall war auch ein Lkw, der von der Straße abkam und den Fahrbahndamm hinabrutschte. Foto: Jürgen Meyer
Involviert in den Unfall war auch ein Lkw, der von der Straße abkam und den Fahrbahndamm hinabrutschte.
Foto: Jürgen Meyer

NEHREN. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag gegen 10 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Nehren und Ofterdingen ereignet. Vier Fahrzeuge sind dabei aufeinander geprallt, involviert war auch ein Lkw, der von der Straße abkam und den Fahrbahndamm hinabrutschte. Ein Mensch wurde schwer verletzt; die B 27 musste längere Zeit voll gesperrt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gab es in Fahrtrichtung Tübingen, kurz vor der Abfahrt nach Nehren einen Rückstau. Vermutlich wegen Aquaplaning-Gefahr.

Eine Opelfahrerin aus dem Zollernalbkreis musste abbremsen, zwei hinter ihr folgende Fahrzeuge erkannten die Gefahr zu spät und prallten jeweils auf den Vordermann, wobei ein Auto um die Achse gedreht wurde und in den Gegenverkehr geriet. Ein Richtung Hechingen fahrender Lkw konnte nicht ausweichen und prallte mit dem schleudernden Wagen zusammen, infolge dessen der Lkw von der Straße abkam und die Böschung hinabrutschte. Zur Rettung der Verunfallten waren die Feuerwehren aus Nehren und Mössingen im ein Einsatz, mehrere Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes, samt Notarzt. Polizeikräfte leiteten den Verkehr nach dem Dußlinger Tunnel über den Mössinger Nordring ab. Auch in Ofterdingen war die B 27 abgesperrt. (GEA)

Zur Rettung der Verunfallten waren die Feuerwehren aus Nehren und Mössingen im ein Einsatz, mehrere Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes, samt Notarzt. Foto: Jürgen Meyer
Zur Rettung der Verunfallten waren die Feuerwehren aus Nehren und Mössingen im ein Einsatz, mehrere Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes, samt Notarzt.
Foto: Jürgen Meyer