Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vermisster Senior in Metzingen im Bachbett liegend gefunden

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

METZINGEN. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber haben ab dem späten Dienstagabend in Metzingen nach einem vermissten 71-Jährigen gesucht und diesen gegen ein Uhr in der Nacht gefunden. Der Senior war nach einem Café-Besuch mit mehreren Begleitern auf dem gemeinsamen Nachhauseweg, als er plötzlich unbemerkt verschwand. Unmittelbar nach der Vermisstenanzeige wurde nach dem Mann mit starken Polizeikräften gefahndet. Eine Streifenwagenbesatzung hörte kurz vor ein Uhr im Bereich Bohlstraße / Nordtangente Geräusche und entdeckte den Vermissten in dem dortigen Bachbett im schienbeinhohen Wasser liegend. Der stark unterkühlte Mann, der offenbar gestürzt war, wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. (pol)