Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verletzter Rollerfahrer flüchtet in Eningen verletzt von Unfallstelle

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

ENINGEN. In der Nacht zum Montag hat sich in der Arbachtalstraße ein Verkehrsunfall ereignet, in dessen Verlauf ein Beteiligter zunächst von der Unfallstelle flüchtete.

Ein Rollerfahrer fuhr gegen 23 Uhr den Verbindungsweg zwischen der Friedrichstraße und Arbachtalstraße bergab. An der Einmündung, wollte er nach links in die Arbachtalstraße einbiegen, übersah dabei jedoch eine aus Richtung Biogasanlage kommende bevorrechtigte 33-jährige VW-Lenkerin, woraufhin es zur Kollision kam. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt, flüchtete jedoch direkt mit seinem Kleinkraftrad von der Unfallstelle.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief negativ. Lediglich der stark beschädigte Roller konnte in der Nähe aufgefunden werden. Gegen 01.45 Uhr erschien ein 17-Jähriger in Begleitung seiner Mutter auf dem Polizeirevier in Reutlingen und gab an, dass er an einem Verkehrsunfall in Eningen beteiligt gewesen sei. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, zudem besteht kein aktueller Versicherungsschutz für den Roller. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.500 Euro. (pol)