Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall durch herausgerissene Leitpfosten auf der Fahrbahn verursacht

Durch einen bislang unbekannten Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrere Leitpfosten auf der Landesstraße 372 zwischen Tübingen-Unterjesingen und Rottenburg-Wurmlingen herausgerissen und auf die Fahrbahn gelegt.

Symbolbild. Foto: Stephan Jansen
Symbolbild. Foto: Stephan Jansen
Symbolbild. Foto: Stephan Jansen

TÜBINGEN-UNTERJESINGEN. Da die Leitpfosten auf der gesamten Fahrbahn verteilt wurden, konnte ein 48-Jähriger gegen 02.45 Uhr nicht ausweichen und fuhr über einen der ausgelegten Leitpfosten. Hierbei wurde der Reifen samt Felge des Pkw so stark beschädigt, dass der Pkw im Anschluss durch einen Abschleppdienst abgeschleppt werden musste.

Das Polizeirevier Tübingen ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht unter der Rufnummer 07071-9728660 Zeugen, welche Verdächtiges beobachteten. (pol)