Logo
Aktuell Polizeimeldung

Verkehrsunfall bei Metzingen: Rollstuhlfahrer rutscht aus Rollstuhl

Krankenwagen
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Schmidt/dpa
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Foto: Schmidt/dpa

METZINGEN. Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Stuttgarter Straße bei Metzingen gekommen. Das teilte die Polizei nun mit.

Kurz nach 14.30 Uhr war demnach die 28 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes Sprinter stadteinwärts unterwegs und bremste vor der Einmündung in die L 378a verkehrsbedingt ab. Dabei rutschte ein 37-Jähriger, der in dem Fahrzeug befördert wurde aus seinem Rollstuhl, kam zu Fall und verletzte sich.

Der Mann war den derzeitigen Ermittlungen zufolge nicht ausreichend gesichert worden. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. (pol)