Logo
Aktuell Polizeimeldung

Vergebliche Flucht nach mehreren Unfällen in Mössingen

Zu einem größeren Verkehrsunfall wurde am Samstagabend die Polizei nach Mössingen gerufen. Vor Ort stellten die Beamten insgesamt 3 Unfallstellen fest.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 43-Jähriger aus Dußlingen mit seinem VW Passat gegen 19.30 Uhr die Siemensstraße in Richtung Daimlerstraße befuhr. An der dortigen Einmündung kollidierte er mit dem Pkw einer 36-jährigen Golf-Lenkerin, die in die Siemensstraße abbiegen wollte. Nachdem sich der 43-Jährige kurz nach dem Befinden der 36-Jährigen erkundigt hatte, stieg er in seinen Passat und verließ die Unfallstelle.

Er fuhr dann über die Maybachstraße und Zeppelinstraße weiter und missachtete an der Einmündung zur Siemensstraße die Vorfahrt eines 91-jährigen Mercedesfahrers. Nach dieser Kollision setzte der 43-Jährige erneut seine Fahrt fort und fuhr durch den Kreisverkehr der Butzenbadstraße auf den Verbindungsweg in Richtung Mössingen-Belsen.

Hierbei kam er auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Schließlich prallte er gegen eine Betondole, wonach sich der Pkw überschlug und auf dem Dach zur Endlage kam. Der nicht angegurtete Verursacher zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Wie sich herausstellte, war der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Die 36-jährige Golf-Lenkerin und der 91-jährige Mercedesfahrer wurden glücklicherweise nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 6.000 Euro. (pol)