Logo
Aktuell Polizeimeldung

Völlig betrunken auf dem E-Bike in Tübingen unterwegs und gestürzt

Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. SYMBOLBILD: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle. Foto: Symbolbild: DPA
Alkoholtest bei einer Polizeikontrolle.
Foto: Symbolbild: DPA

TÜBINGEN. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Tübinger Raichbergstraße ereignet hat. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge war dort gegen 1.45 Uhr eine erheblich alkoholisierte 43 Jahre alte Frau auf einem Pedelec stadtauswärts unterwegs, als sie zwischen der Heinlenstraße und der Primus-Truber-Straße stürzte und sich ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen zuzog. Sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht, wo sie auch eine Blutprobe abgeben musste.

Mehr als zwei Promille

Ein entsprechender Atemalkoholtest hatte zuvor einen vorläufigen Wert von deutlich über zwei Promille ergeben. Die 43-Jährige gab an, dass sie aufgrund eines zu weit auf ihrer Seite entgegenkommenden Pkw die Kontrolle verloren habe und daher zu Fall gekommen sei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden.(pol)