Logo
Aktuell Polizeimeldung

Ursache für Frontal-Crash auf Holzelfinger Steige mit schwer verletzter 19-Jähriger klar

Polizei Blaulicht
Auf einem Polizeiauto ist der Hinweis »Unfall« angebracht. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Auf einem Polizeiauto ist der Hinweis »Unfall« angebracht. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Samstagmittag gegen 13 Uhr bei einem Frontalzusammenstoß auf der Holzelfinger Steige schwer verletzt worden. Sie war auf der Steige bergaufwärts unterwegs, als sie mit ihrem Toyota Aygo in einer Rechtskurze auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier stieß sie frontal mit dem Nissan einer 50-jährigen Autofahrerin zusammen.

Laut bisherigen Ermittlungen des Polizeipräsidiums Reutlingen war sie abgelenkt, weil die junge Frau wohl ihr Handy während der Fahrt benutzte und dadurch abgelenkt war.

Dabei wurde die 19-Jährige schwer verletzt. Die 50-Jährige und ihr 15-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Schwerverletzte kam mit einem Rettungswagen in einer Klinik. Der Schaden beträgt etwa 25.000 Euro. (GEA)