Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall mit vier Fahrzeugen vor Einfahrt des Scheibengipfeltunnels

Unfall
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Foto: Daniel Karmann

ENINGEN. Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der B312 ereignet. Ein 60-Jähriger war gegen 16.10 Uhr mit einem VW Caddy auf der Bundesstraße von Pfullingen herkommend unterwegs. Kurz vor der Einfahrt in den Scheibengipfeltunnel bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute.

Der Mann fuhr mit seinem Wagen auf den BMW eines 19-Jährigen auf, der auf den Honda eines 77 Jahre alten Mannes geschoben wurde, der noch gegen den Ford einer 18 Jahre alten Frau stieß. Bei dem Unfall zog sich die 74 Jahre alte Beifahrerin in dem Honda leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Bis auf den Ford waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 22.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausgerückt. (pol)