Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall in Metzingen - Fahrer hatte mehr als 1,5 Promille intus

Foto: dpa
Foto: dpa

METZINGEN. Am späten Samstagabend ist es auf Grund von übermäßigem Alkoholkonsum zu einem Verkehrsunfall in der Noyon-Allee gekommen. Das teilt die Polizei mit.

Der 41-jährige Fahrer eines Renault Kangoo fuhr demnach gegen 22.40 Uhr in Richtung Ulmer Straße, als er auf Höhe der Öschhalle die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam nach rechts von der kerzengeraden Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde durch die heftige Kollision abgeknickt, so die Polizei.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, schreiben die Beamten weiter. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. (pol)