Logo
Aktuell Kollision

Unfall in Gniebel: Bus wird längsseits aufgeschlitzt

Die linke Seite ist zerstört: So sah der Bus nach der Kollision mit dem Lastwagen aus. Foto: Olly Sell
Die linke Seite ist zerstört: So sah der Bus nach der Kollision mit dem Lastwagen aus.
Foto: Olly Sell

PLIEZHAUSEN-GNIEBEL. Bus gegen Lastwagen: Am Donnerstag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem »Duell der Giganten« in Gniebel. Der Flughafenbus »Expresso« bog von Pliezhausen kommend auf die Dörnacher Straße (Richtung Dörnach) ab. Dabei verstieß der 23-jährige Busfahrer aus bislang noch ungeklärten Gründen »gegen das Rechtsfahrgebot«, so Polizeisprecher Michael Schaal. Heißt: Er fuhr zu weit auf der linken Fahrspur. Ein Schwertransport kam dem Bus entgegen - passte aber nicht mehr an ihm vorbei. Also wurde der Bus »an der linken Seite aufgeschlitzt«, so Schaal weiter. Bilder, die dem GEA zugesendet wurden, belegen, das die komplette linke Busseite stark demoliert ist, die Busfenster sind alle zersplittert.

So schlimm wie der Unfall auf den Bildern aussieht, war er aber dann doch nicht: Von den acht Businsassen wurde nur eine Frau durch Glassplitter leicht verletzt. Die anderen hatten Glück. Die Polizei schätzt den Schaden auf 11.000 Euro. (GEA)