Logo
Aktuell Polizeimeldung

Unfall auf B312 bei Metzingen: Mann in Auto eingeklemmt

Foto: 7aktuell
Foto: 7aktuell

METZINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit größeren Auswirkungen ist es am Samstagnachmittag auf der B312 auf Höhe der Einfahrt Metzingen-Längenfeld gekommen. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 87-Jähriger mit seinem Peugeot die Auffahrt Längenfeld zur B312 in Richtung Reutlingen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 23-Jährigen, die mit ihrem VW-Touran die B312 von Stuttgart kommend in Richtung Reutlingen befuhr. Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Peugeot so stark beschädigt, dass es dem 87-Jährigen nicht mehr möglich war, sein Fahrzeug selbständig zu verlassen. Er musste deshalb von der hinzugerufenen Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Pkw befreit werden.

Der 87-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die beiden Insassen im VW Touran blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt etwa 7.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die B312 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. (pol)