Logo
Aktuell Polizeimeldung

Trickdieb erbeutet mehrere hundert Euro in Lichtenstein

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen vor einer Bank am Rathausplatz einem 78-jährigen Mann mehrere Hundert Euro gestohlen.

Geldscheine
Geldscheine Foto: dpa
Geldscheine
Foto: dpa

LICHTENSTEIN. Der Unbekannte hatte sich zuvor, gegen 10.30 Uhr, seinem späteren Opfer gegenüber durch einen Zettel mit der Aufschrift »Spende für Behinderte« als Spendensammler ausgegeben.

Als der 78-Jährige einen kleineren Betrag aus seiner Geldbörse nehmen wollte, stahl der Trickdieb das Geld. Der Täter wird beschrieben als zirka 170 Zentimeter groß und schlank. Er ist ungefähr 30 Jahre alt und hat braune, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer rötlich-braunen Jacke und Jeanshose.

Während der Tat sprach der Unbekannte nicht, sondern verständigte sich mittels Gesten und des mitgeführten »Spendenzettels«. Hinweise bitte an das Polizeirevier Pfullingen unter 07121/9918-0. (pol)