Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tresor aus Eninger Firma gestohlen

In eine Firma in der Reutlinger Straße ist ein Unbekannter über den vergangenen Feiertag eingebrochen.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

ENINGEN. Zwischen Mittwoch, zwölf Uhr, und Donnerstag, sieben Uhr, verschaffte sich der Einbrecher durch das Aufwuchten der Eingangstür Zutritt zu den Büroräumen. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem hebelte er weitere Türen auf, auch verschlossene Schränke oder Schubladen stemmte er mit brachialer Gewalt auf. Dabei stieß er auf einen Möbeltresor, den er komplett mitgehen ließ. Mit seiner Beute machte sich der Einbrecher anschließend unerkannt aus dem Staub. Der angerichtete Sachschaden und der Wert des Diebesgutes können noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)