Logo
Aktuell Polizeimeldung

Touareg-Lenker kommt bei Walddorfhäslach von der B27 ab und fährt nach Hause

Unfall Dreiecksschild
Foto: dpa
Foto: dpa
WALDDORFHÄSLACH. Ohne die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer ist ein 52-jähriger Pkw-Lenker am späten Dienstagabend auf der B 27 verunglückt. Der Fahrer eines VW Touareg war gegen 22.50 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs.

Auf Höhe der Ausfahrt Walddorfhäslach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab in den Grünstreifen, wo er mehrere Verkehrszeichen und einen Warnpfosten überfuhr.

Die Verkehrszeichen wurden aus der Verankerung gerissen und mehrere Meter weit weggeschleudert. Der Wagen des Unfallverursachers wurde erheblich beschädigt.

Das Trümmerfeld der Fahrzeugteile erstreckte sich auf etwa 40 Meter. Der unverletzte Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Sein demolierter Wagen wurde im Zuge der polizeilichen Ermittlungen an der Halteranschrift festgestellt. Ein bei dem 52-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. (pol)