Logo
Aktuell Polizeimeldung

Topf auf dem Herd löst Feuerwehreinsatz in Mössingen aus

Ein Feuerwehrfahrzeug
Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv
Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild/Archiv

MÖSSINGEN. Überhitztes Fett ist die Ursache für einen Brand in der Küche eines Wohnhauses in der Butzenbadstraße in Mössingen am Sonntagnachmittag. Bewohner hatten dort Fett in einer Pfanne erhitzt, wobei eine Stichflamme entstand, die auch die Dunstabzugshaube in Brand setzte, teilt die Polizei mit. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Allerdings wurde die Kücheneinrichtung durch den Rauchgasniederschlag erheblich in Mittleidenschaft gezogen. Die Wohnung an sich blieb bewohnbar. Ein 35-jähriger Bewohner, der sich bei ersten Löschversuchen leichte Verbrennungen zugezogen hatte, wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. (pol)