Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tablet-PC am Mössinger Bahnhof geraubt

Noch unklar ist ein Vorfall, der sich am Freitagabend am Bahnhof in Mössingen zugetragen haben soll und erst nachträglich bei der Polizei angezeigt wurde.

Blaulicht
Foto: dpa
Foto: dpa
MÖSSINGEN. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich ein 28 Jahre alter Nigerianer gegen 22 Uhr am Mössinger Bahnhof, am Gleis Zwei, beim dortigen Aufzug aufgehalten, als er von vier dunkelhäutigen Männern angriffen worden sein soll. Alle vier Angreifer schlugen seinen Angaben zufolge auf ihn ein, stießen ihn in ein Gebüsch und raubten sein schwarzes Tablet der Marke Lenovo. Alle vier flüchteten anschließend samt ihrer Beute. Das Opfer erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen, erstattete aber erst am Samstag Anzeige, sodass Fahndungsmaßnahmen nicht mehr erfolgversprechend waren. Der 28-Jährige erkannte einen seiner mutmaßlichen Angreifer, einen 28-jährigen Landsmann der in der gleichen Unterkunft wohnt.

Allerdings schildert dieser den Sachverhalt abweichend, weshalb die Kriminalpolizei nach Zeugen des Überfalls sucht. Zeugenhinweise bitte an das Kriminalpolizeikommissariat Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (pol)