Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Mit Fahrrad überschlagen und schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen erlitten.

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv

TÜBINGEN. Der 52-Jährige befuhr um neun Uhr mit einem Damenrad die Uhlandstraße und bog nach rechts in die leicht abschüssige Einfahrt zum Anlagenpark ab. Der Mann hatte einen Rucksack am Lenker seines Fahrrads hängen. Unglücklicherweise kam ein sich darin befindlicher Hockeyschläger in die Speichen des Vorderrads.

Der Radler überschlug sich daraufhin und prallte mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der 52-Jährige trug keinen Fahrradhelm. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. (pol)