Logo
Aktuell Polizeimeldung

Tübingen: Heftiger Unfall mit einem Verletzten und hohem Schaden

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

TÜBINGEN-BÜHL. Ein Verletzter und Schaden in Höhe von etwa 18.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B28 bei Bühl ereignet hat. Der 46-jährige Fahrer eines VW Multivan war gegen 14.50 Uhr in Richtung Tübingen unterwegs. An der Abzweigung nach Bühl bemerkte er nach derzeitigem Kenntnisstand zu spät, dass ein vor ihm fahrender 47-Jähriger mit seinem Skoda Octavia an einer auf Rot umschaltenden Ampel anhielt und krachte in das Heck des Wagens.

Bei der Kollision wurde der Skoda-Fahrer so schwer verletzt, dass er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es auf der B28 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (pol)