Logo
Aktuell Einsatz

Suche nach vermisster Person in Tübingen sorgt für Zugverspätungen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann
TÜBINGEN. Ein Polizei-Einsatz am Hauptbahnhof in Tübingen hat am Sonntagabend für Verspätungen im Zugverkehr gesorgt. Wie ein Polizeisprecher dem GEA sagte, war ein 18-jähriger aus der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses abgehauen. Zwischen 21 und 22:45 Uhr lieferte er sich in der Nähe der Gleise ein Versteckspiel mit den Polizisten, ehe er aufgegriffen und zurück ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Suchaktion nach dem Jugendlichen hatte zur Folge, dass die Züge von Tübingen Richtung Reutlingen laut Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn etwa eine halbe Stunde verspätet losgefahren sind. (GEA)