Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streit und Körperverletzung bei Impfaktion in Mössingen

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

MÖSSINGEN. Bei einer Impfaktion ist es in Mössingen am Freitagnachmittag zu einer Körperverletzung gekommen. Das teilt die Polizei mit. Nachdem eine 40-Jährige in Begleitung ihres Ehemanns planmäßig gegen Corona geimpft wurde, kam es im Anschluss gegen 16.45 Uhr zwischen dem 42-jährigen Ehemann und einem 21-jährigen Mitarbeiter der Impfstation zunächst zu einem verbalen Streit, so die Polizei.

Hintergrund waren die unterschiedlichen Auffassungen bei der Ausstellung des Impfzertifikats für die Ehefrau. Im Laufe des Streits würgte der Ehemann den Mitarbeiter kurz am Hals und drückte ihn gegen eine Glasscheibe. Hierbei wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Nachdem ein Zeuge einschritt und den 42-Jährigen wegzog, wurde die Polizei verständigt.