Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streifenwagen knallt auf Einsatzfahrt gegen Laster bei Engstingen

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

ENGSTINGEN. Auf etwa 17.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag an der Einmündung L 387 / L 230 entstanden ist. Ein Streifenwagen Mercedes E-Klasse war gegen 8.30 Uhr zu einem dringenden Einsatz mit Blaulicht auf der L 387 unterwegs.

Beim Einfahren in die L 230 kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Renault Master, dessen 44-jähriger Fahrer aufgrund der Sonneneinstrahlung das Blaulicht übersehen hatte. Verletzt wurde niemand. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (pol)