Logo
Aktuell Polizeimeldung

Streifenwagen der Polizei kracht in Gomaringen mit Auto zusammen

Polizei Blaulicht
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Mirgeler/dpa
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang.
Foto: Mirgeler/dpa

GOMARINGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen auf Einsatzfahrt ist es am Sonntagabend an der Einmündung Tübinger-/Hechinger Straße in Gomaringen gekommen. Der 23 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens war laut Polizei gegen 17.50 Uhr unter Verwendung von Blaulicht und Martinshorn auf der Hechinger Straße von Nehren in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte die Einmündung bei Rot zeigender Ampel passieren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW einer 63 Jahre alten Frau, die von der Tübinger Straße aus nach links in die Hechinger Straße abbog. Sowohl die 63-Jährige als auch die 21 Jahre alte Beifahrerin im Streifenwagen erlitten leichte Verletzungen. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht erforderlich. Der Streifenwagen musste in der Folge abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 19.000 Euro. (pol)