Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sprinter-Fahrer baut von der Sonne geblendet Unfall

Weil er durch die tiefstehende Sonne geblendet worden ist, hat ein 23-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 464 verursacht.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

WALDDORFHÄSLACH. Mit einem Mercedes Sprinter war der junge Mann gegen 7.30 Uhr von Dettenhausen nach Walddorfhäslach unterwegs und wollte an der Einmündung der Dettenhauser Straße nach links in Richtung Walddorf abbiegen. Zwar stoppte er zunächst und ließ noch einige entgegenkommende Fahrzeuge passieren. Beim erneuten Anfahren übersah er im Gegenverkehr aber den Mazda eines 47-Jährigen.

Es kam zu einem heftigen Zusammenprall beider Fahrzeuge, bei dem sich der Mazda-Lenker leicht verletzte. Der Sachschaden an den nicht mehr fahrtauglichen Autos beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf insgesamt 15.000 Euro. (pol)