Logo
Aktuell Polizeimeldung

Serie von Kleingeld-Diebstählen aus Autos in Mössingen

Zum wiederholten Mal haben sich ein oder mehrere Langfinger an zum größten Teil unverschlossenen Pkw in Mössingen zu schaffen gemacht.

Ein glänzender Euro
Ein glänzender Euro. Foto: dpa
Ein glänzender Euro.
Foto: dpa

MÖSSINGEN. Am Dienstagmorgen beziehungsweise im Laufe des Tages stellten mehrere Besitzer fest, dass insgesamt neun Fahrzeuge offen standen und durchwühlt wurden. Diese waren in der Wirtsäcker-/Dreifürstenstein-/Goethe-/ und der Johannes-Gutenberg-Straße sowie in der Berggasse abgestellt. Es konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden.

Das Diebesgut beschränkt sich hauptsächlich auf einzelne Euromünzen, die oftmals in der Mittelkonsole lagen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, Fahrzeuge auch in einem Hofraum oder in einem Carport immer verschlossen abzustellen. Der Polizeiposten Mössingen bittet unter Telefon 07473/9521-0 um sachdienliche Hinweise. (pol)