Logo
Aktuell Polizeimeldung

Senior stürzt bei Pliezhausen zwei Meter in die Tiefe und landet in Bachbett

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler

PLIEZHAUSEN. Ein Rettungseinsatz durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst zog ein Spaziergang an einem Abhang entlang des Sauklingenbachs nach sich. Ein 67-Jähriger war am Freitagnachmittag gegen 15.50 Uhr mit seinem Rollator auf einem immer schmaler werdenden Weg östlich von Pliezhausen unterwegs. Alleinbeteiligt aufgrund des unwegsamen Untergrunds stürzte der Mann dann circa zwei Meter in die Tiefe und landete im circa 30 Zentimeter tiefen Bachbett.

Der Unfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, welcher unverzüglich die Rettungskette in Gang setzte. 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit zwei Fahrzeugen an, retteten den Verletzten und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Er wurde anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum verbracht. (pol)