Logo
Aktuell Polizeimeldung

Sechs Verletzte bei Unfall mit Lkw bei Gomadingen

Ein 18-jähriger Beifahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. Foto: Stefan Sauer/DPA
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an.
Foto: Stefan Sauer/DPA

GOMADINGEN. Mehrere Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der L 230 bei Gomadingen zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 12.40 Uhr war ein 18-Jähriger mit einem Seat auf der L 247 von Grafeneck herkommend unterwegs und wollte nach links auf die L 230 in Richtung Steingebronn abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem von dort kommenden und vorfahrtsberechtigten Lkw Mercedes-Benz Actros eines 59-Jährigen. Der Lastwagenfahrer hatte noch vergeblich versucht, den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung zu verhindern.

Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Seat um die eigene Achse und blieb im Grünstreifen stehen. Beide Fahrzeuglenker sowie die vier Mitfahrer im Seat im Alter von 18 und 20 Jahren wurden zum Teil schwer verletzt. Alle Personen wurden nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Einer der drei 18-jährigen Mitfahrer im Seat musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, die abgeschleppt wurden, dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 40.000 Euro belaufen. Die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit jeweils mehreren Fahrzeugen vor Ort. (pol)