Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Verkehrsunfall auf der B28 zwischen Bad Urach und Böhringen

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: Stefan Sauer
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses.
Foto: Stefan Sauer

BAD URACH. Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von circa 22.000 Euro sind die Folgen eines schweren Verkehrsunfalles, welcher sich am Samstagmittag auf der Bundesstraße 28 zwischen Bad Urach und Böhringen ereignet hat, berichtet die Polizei. Der 29-jährige Lenker eines 7er BMW befuhr gegen 12.50 Uhr die B28 (Ulmer Steige) von Bad Urach kommend in Richtung Böhringen als er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit im Verlauf der ersten Haarnadelkurve auf die Gegenfahrspur geriet und dort frontal mit dem entgegenkommenden Skoda Superb eines 53-Jährigen zusammenstieß.

Dieser erlitt infolge der Kollision so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Aufnahmen in ein Klinikum geflogen werden musste. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht, sein Beifahrer blieb unverletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Aufgrund des zunächst unklaren Ausmaßes befanden sich neben Polizei zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst an der Unfallörtlichkeit.

Zur Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die zuständige Straßenmeisterei vor Ort. Die B28 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 15.30 Uhr voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wurde eingerichtet. (pol)