Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwerer Unfall bei Sonnenbühl: Großes Aufgebot an Einsatzkräften

SONNENBÜHL. »Mehrere Verletzte«, so die Polizei, sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Donnerstagmorgen auf der Landestraße 382 bei Sonnenbühl ereignet hat.

Gegen 11 Uhr war eine 43-jährige Mitsubishi-Fahrerin auf der Kreisstraße 6767 aus Richtung Bärenhöhle kommend in Richtung Landesstraße 382 unterwegs. An der Einmündung missachtete sie laut Polizei die Vorfahrt eines in Richtung Undingen fahrenden 34-Jährigen, der mit einem silbernen Mercedes Vito unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum folgenschweren Zusammenstoß.

Der rote Mitsubishi schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben, wo er an einem Hinweisschild zum Stehen kam. Dabei wurde die Unfallverursacherin so schwer verletzt, dass sie mit einem aus Leonberg kommenden Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden musste.

Ihr fünfjähriger Sohn blieb nach derzeitigem Kenntnisstand der ermittelnden Beamten unverletzt, ebenso der 34-jährige Vito-Fahrer. Seine 33 Jahre alte Beifahrerin wurde, wie die drei mitfahrenden Kinder, vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 11.000 Euro an.         

Im Einsatz waren außer dem Rettungshubschrauber zwei Notärzte, vier Helfer des DRK-Ortsverbandes Sonnenbühl, rund 40 Feuerwehrmänner der Abteilungen Erpfingen, Undingen und Willmandingen sowie mehrere Streifen- sowie Rettungswagen.

Die Landesstraße war nach dem Zusammenstoß in beiden Richtungen bis gegen 13 Uhr gesperrt, weshalb eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Das verleitete zahlreiche ortkundige Autofahrer dazu, die Unfallstelle über Feldwege zum umfahren. (GEA)