Logo
Aktuell Polizeimeldung

Schwer verletzt: E-Bike-Fahrerin in Reutlingen von Auto angefahren

Rettungsdienst
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. Foto: Jens Kalaene/DPA
»Rettungsdienst« steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr.
Foto: Jens Kalaene/DPA

REUTLINGEN. Schwere Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Sickenhäuser Straße erlitten. Gegen 14.45 Uhr war dort laut Polizei eine 57 Jahre alte Nissan-Lenkerin von Degerschlacht herkommend in Richtung Römerschanze unterwegs.

Zeitgleich hielt im Gegenverkehr ein Linienbus in der dortigen Haltestelle an. Unmittelbar hinter dem Bus scherte den derzeitigen Ermittlungen zufolge eine 47-Jährige auf einem Pedelec aus und wollte die Fahrbahn queren. In der Folge kam es zur Kollision zwischen der Pedelec-Lenkerin und dem Nissan, dessen Fahrerin noch versucht hatte, auszuweichen.

Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz erlitt die 47-Jährige schwere Verletzungen, weshalb sie vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden musste. Den Sachschaden an den Fahrzeugen gibt die Polizei mit insgesamt schätzungsweise 7.000 Euro an. (pol)