Logo
Aktuell Polizeimeldung

Reutlingen: 49-Jähriger passt nicht auf und knallt auf Citroen

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rehder/dpa
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Rehder/dpa

REUTLINGEN. Nicht ausreichender Sicherheitsabstand und Unachtsamkeit sind die Ursachen für einen Auffahrunfall, der sich am Montagvormittag an der Auffahrt zur Schieferstraße ereignet hat. Das teilte die Polizei Reutlingen nun mit.

Ein 49-Jähriger war demnach gegen 11.40 Uhr mit seinem Ford von der Sondelfinger Straße herkommend auf der Aufschleifung zur Schieferstraße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 48-Jährige mit ihrem Citroen verkehrsbedingt bremsen musste und krachte mit großer Wucht ins Heck des Citroen.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die Fahrerin und zwei Mitfahrer im Citroen leicht verletzt. Alle drei wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Ford, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden am Citroen wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. (cw)