Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radler verunglückt auf dem Neckartalradweg bei Kirchentellinsfurt

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

KIRCHENTELLINSFURT. Schwere Verletzungen hat sich am Freitagnachmittag ein Fahrradfahrer in Kirchentellinsfurt zugezogen. Gegen 15.00 Uhr befuhr ein 12-jähriger E-Bike-Fahrer mit einem weiteren Radler den Neckartalradweg entlang der B 27 vom Baggersee kommend in Richtung Tübingen. Im Laufe der Fahrstrecke wollte der 12-Jährige seinen Begleiter überholen, scherte hierbei jedoch zu weit nach links aus, sodass er einen entgegenkommenden 45-jährigen Rennradfahrer leicht touchierte.

Der 45-Jährige versuchte vor dem Zusammenprall noch zu bremsen und auszuweichen, kam jedoch auf Grund des Kontaktes zu Fall. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der 12-Jährige sowie dessen Begleiter blieben unverletzt. (pol)