Logo
Aktuell Polizeimeldung

Radfahrer in Pliezhausen schwer verletzt

Eine schwere Armverletzung hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen erlitten.

Polizeiwagen
Polizeiwagen Foto: dpa
Polizeiwagen
Foto: dpa

PLIEZHAUSEN. Ein 69-Jähriger war mit seinem Opel kurz vor 8.30 Uhr von der Hauptstraße nach rechts in die Hellestraße abgebogen. Unmittelbar nach der Einmündung fuhr er nochmals nach rechts in die Gromergasse zum Wenden. Als der Pkw-Lenker bei dem Wendemanöver wieder zurück auf die Hellestraße gelangte, kam es zum leichten Zusammenstoß mit dem Radler. Der 39-Jährige war mit seinem Mountainbike ebenfalls auf der Hellestraße unterwegs und wollte in Richtung Sportgelände weiterfahren. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich die Verletzung zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (pol)