Logo
Aktuell Polizeimeldung

Rückstau nach Unfall in Pfullingen

Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto.
Foto: dpa/Skolimowska

PFULLINGEN. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ist es am Freitagnachmittag in Pfullingen nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung der K6729 in die B312 gekommen. Eine 45-jährige war gegen 13.30 Uhr mit einem Mercedes von Pfullingen herkommend auf der Kreisstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die B312 in Richtung Ursulabergtunnel übersah sie den BMW einer 67 Jahre alten Frau, die auf der Bundesstraße vom Tunnel her unterwegs war.

Die beiden Pkw-Lenkerinnen zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Mercedes war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der Ursulabergtunnel durch die Feuerwehr in Richtung Lichtenstein gesperrt, so dass es zu einem größeren Rückstau bis nach Reutlingen kam. Um 15 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Sperrung konnte aufgehoben werden. (pol)