Logo
Aktuell Polizeimeldung

Quad-Fahrer nach Wildunfall bei Aichelau lebensgefährlich verletzt

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: picture alliance/Marcel Kusch/dpa/Illustration
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: picture alliance/Marcel Kusch/dpa/Illustration

PFRONSTETTEN. Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 50-jähriger Quad-Fahrer bei einem Wildunfall am Donnerstagmorgen auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Aichelau und Ödenwaldstetten erlitten, teilte die Polizei mit. Der Mann war gegen 5.40 Uhr mit seinem Quad auf dem Gemeindeverbindungsweg in Richtung Ödenwaldstetten unterwegs, als etwa 2,5 Kilometer nach Ortsende Aichelau plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Der Quad-Fahrer hatte keinerlei Chancen zu reagieren und erfasste das Tier. Durch den Aufprall stellte sich das Quad quer und überschlug sich in der Folge. Der 50-Jährige wurde vom Fahrzeug geschleudert, wobei er lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Das Quad, an dem ein Schaden von etwa 4.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. (pol)