Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polo kracht bei Bad Urach in Leitplanke

Der 36-jährige Fahrer eines VW Polo hat am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Leitplanken gekracht.

Foto: dpa
Foto: dpa

BAD URACH. Der Mann war kurz nach 19 Uhr auf der B 28 in Richtung Bad Urach unterwegs und kam kurz vor der Uracher Bleiche aufgrund Unachtsamkeit zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Weil er danach zu heftig gegenlenkte, überquerte der Pkw anschließend die gesamte Fahrbahn, kollidierte mit den Leitplanken und drehte sich einmal um die eigene Achse, ehe er auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand kam.

Am Polo, der nicht mehr fahrtauglich war und abgeschleppt werden musste, und den Leitplanken entstand je ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 4.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn durch die Feuerwehr Bad Urach musste die Bundesstraße in Richtung Dettingen gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. (pol)