Logo
Aktuell Polizeimeldung

Polizei befreit Kleinkind aus Auto in Kirchentellinsfurt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: David Inderlied
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: David Inderlied

KIRCHENTELLINSFURT. Am Freitagnachmittag wurde die Polizei zu einem Parkplatz eines Einkaufmarktes in Kirchentellinsfurt gerufen, um ein in einem Auto versehentlich eingeschlossenem Kleinkind zur Hilfe zu kommen.

Die Eltern hatten die Beamten selbst um Hilfe gerufen. Nachdem diese aus dem Fahrzeug ausgestiegen und die Türen zugemacht hatten, aktivierte sich die Zentralverriegelung, so dass das Fahrzeug nicht mehr geöffnet werden konnte, da zudem der Fahrzeugschlüssel noch im Zündschloss steckte.

Weil das Kind beim Eintreffen der Streife mittlerweile deutlich verschwitzt war und augenscheinlich bereits geschwächt wirkte, schlugen die Beamten kurzerhand eine Seitenscheibe ein und befreiten den Jungen unverletzt. Eine sofortige medizinische Behandlung vor Ort war glücklicherweise nicht erforderlich