Logo
Aktuell Polizeimeldung

Pfullinger Marktplatz: Gasgeruch sorgt für Einsatz von Polizei und Feuerwehr

Feuerwehr Blaulicht
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr. Foto: Jansen/dpa
Ein leuchtendes LED-Blaulicht der Feuerwehr.
Foto: Jansen/dpa

PFULLINGEN. Meldungen über Gasgeruch haben am Dienstagabend am Marktplatz zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Gegen 21.50 Uhr alarmierten nach Angaben der Polizei mehrere Anwohner die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei, weil es an der Baustelle am Marktplatz nach Gas riechen würde. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach entsprechenden Messungen zum Glück schnell Entwarnung geben.

Wie sich herausstellte war dort die Gasleitung erneuert worden. Die alte Röhre lag noch in der Baugrube und dünstete den Geruch aus. Zu einer gefährlichen Gaskonzentration war es zu keiner Zeit gekommen. Mitarbeiter des Energieversorgers dichteten die Röhre so ab, das kein Geruch mehr entweichen konnte. (pol)